Supplier Performance Award für LOHMEIER



Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die LOHMEIER Schaltschrank-Systeme GmbH & Co. KG ( http://www.lohmeier.de ) von der Bühler AG mit dem „Supplier Performance Award“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit der Carl Geisser AG, welche die Vertretung des Schaltschrankexperten in der Schweiz übernommen hat, konnte die Auszeichnung Ende vergangenen Jahres auf dem Bühler Supplier Excellence Day in der Kartause Ittlingen in Empfang genommen werden. Der Preis geht jedes Jahr an die Zulieferer, die mit einem besonders durchdachten Logistikansatz aufwarten können.

Die Bühler AG, ein Schweizer Technologiekonzern, der global tätig ist und 8.800 Mitarbeiter beschäftigt, zeichnet jährlich die Lieferanten mit dem „Supplier Performance Award“ aus, die höchste Anforderungen in der Logistik umsetzen können. Aus insgesamt 7.500 Zulieferern wurden Ende des letzten Jahres sechzig Finalisten eingeladen, die höchste Anforderungen an Leistungsqualität, Kundenzufriedenheit und Liefertermintreue gewährleisten konnten. Das Unternehmen LOHMEIER qualifizierte sich mit der „just in time“-Lieferung von Anreihschaltschränken zum Schweizer Hauptsitz der Bühler AG in Uzwil.

Durchdachtes Logistikkonzept von LOHMEIER

„Wir haben mit einem besonders durchdachten Logistikansatz gepunktet und konnten uns so einen Platz unter den acht besten Zulieferern sichern. Dabei liefern wir unsere Schaltschränke in speziellen Transportgestellen, wobei die Türen separat verpackt sind, denn diese fließen erst zum Schluss in die Produktion ein. Das spart für unseren Kunden Bühler beim Einsatz der Schaltschränke weltweit Zeit, da die Türen bei der Bestückung der Schaltschränke nicht erst auszubauen sind“, erläutert LOHMEIER-Geschäftsführer Hans Werner Meyer.

Die Bühler AG ist ein Technologiepartner im Bereich Maschinen, Anlagen und Services zur Verarbeitung von Grundnahrungsmitteln und in der Produktion von hochwertigen Materialien.

Über die LOHMEIER Schaltschrank-Systeme GmbH & Co. KG

Dass LOHMEIER einer der erfolgreichsten Schaltschrank-Systemanbieter Europas ist, hat das Unternehmen auch der fast 50-jährigen Erfahrung und Kundenähe, den innovativen Fertigungstechniken und einer steten konsequenten Weiterentwicklung seiner Produkte zu verdanken. Das gesamte Spektrum der Gehäusewelt, von Schaltschrank-Leergehäusen aus Stahlblech, Edelstahl und Polyester, Pultsystemen, Klemmenkästen und Busgehäusen bis hin zu Kabelkanalsystemen und Klimatisierungskomponenten gehört heute zum Produktsortiment des Unternehmens mit Sitz in Vlotho im Kreis Herford. Nicht zuletzt wegen seines nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierten Qualitäts- und Umweltmanagement-Systems ist LOHMEIER erfolgreicher Zulieferer in den Bereichen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Elektro-Großhandel, Energie, Verkehrstechnik und Telekommunikation.

Pressekontakt

LOHMEIER Schaltschrank-Systeme GmbH & Co. KG
Herr Markus Nerge
Herforder Straße 99
32602 Vlotho
Fon 0 57 33 / 79 08 – 0
Fax 0 57 33 / 79 08 – 88
markus.nerge@lohmeier.de
http://www.lohmeier.de
Straße: Herforder Straße 99
Stadt: Vlotho
Bundesland: NRW
PLZ: 32602
Land: Deutschland

show submisison details



Attached file(s)

buehler-supplier-award.jpg

Wer hat für diese News gestimmt

Kommentare

Einloggen für Kommentare oder melde dich an hier.