Mitte bis Ende Oktober - perfekte Pflanzzeit für Laub-Gehölze und Obst-Bäume



Für Gartenfreunde und Hobbygärtner sind das Frühjahr und der Herbst immer die Zeiten, wo die neuen Pläne für den Garten umgesetzt werden können, denn in diesen Pflanzzeiträumen können fast alle Garten-Pflanzen gesetzt werden. Heckenpflanzen, Stauden, Rosen usw. - der Großteil der Gartenpflanzen ist nun bereit zur Umsiedelung von der Baumschule in den heimischen Garten.
Die Ursache für die Einschränkung vom Pflanz-Zeitraum für Laubbäume liegt in dem Verlust der Wurzelmasse beim Ausstechen in der Baumschule. Auch wenn die Obstbäume, laubabwerfenden Heckenpflanzen oder Laub-Bäume mit einem Erdballen geliefert werden, verlieren sie doch beim Ausstechen immer an Wurzelmasse. Wenn die Obst-Bäume bzw. Laub-Gehölze jetzt noch die Blätter tragen würden, müssten sie zu viel Energie in die Versorgung der Blätter investieren und dadurch die gesamte Pflanze Schaden nehmen.
Straße: Prozessionsweg 62
Stadt: Borken-Weseke
Bundesland: NRW
PLZ: 46325
Land: Deutschland

show submisison details



Attached file(s)

Oktober-perfekte_Pflanzzeit_fuer_Apfelbaeume.jpg

Wer hat für diese News gestimmt

Kommentare

Einloggen für Kommentare oder melde dich an hier.