L. Ron Hubbard: Menschenrechte müssen als Tatsache verwirklicht werden



Globale Verwirklichung der Menschenrechte erfordert, dass die breite Bevölkerung über die Menschenrechte aufgeklärt wird. Um dies zu erreichen, unterstützen Scientology Kirchen und ihre Mitglieder weltweit seit 40 Jahren Programme, die das allgemeine Bewusstsein für Menschenrechte effektiv anheben.

Schon früh, während seiner Forschungen über den menschlichen Verstand und die Seele, betonte der Autor, Philanthrop und Gründer der Scientology Religion L. Ron Hubbard, dass spirituelle Freiheit und Erleuchtung so gut wie unerreichbare Ziele für Menschen seien, deren grundlegendste Rechte verwehrt werden.

Demzufolge schrieb er einen Kodex eines Scientologen, in dem er an alle Mitglieder der Religion appellierte, „wahrhaft humanitäre Bestrebungen auf dem Gebiet der Menschenrechte zu unterstützten“. Hierdurch legte er den Grundstein für das, was heute eine globale Bewegung geworden ist, die sich für Menschenrechte auf dieser Erde einsetzt, unabhängig von sozialem Status, Herkunft oder religiöser Überzeugung.

Heute engagieren sich Scientologen auf fünf Kontinenten in Zusammenarbeit mit Behörden und Nichtregierungsorganisationen, um ein umfassendes Bewusstsein und die Umsetzung der 1948 verabschiedeten Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen zu erwirken.

Die Broschüre „Was sind Menschenrechte?“ wurde 2001 von der Initiative Youth for Human Rights International hergestellt. Sie enthält eine vollständig illustrierte Version aller 30 Menschenrechte, die besonders für junge Leser sehr verständlich beschrieben wurden. Ganze 300.000 Exemplare dieser Broschüre werden jährlich in 17 Sprachen von 310 YfHR-Gruppen in 70 Ländern verteilt.
Weitere Informationen: www.youthforhumanrights.org

Kontaktdaten:
Pressedienst der SKB e.V.
Öffentlichkeitsarbeit: Uta Eilzer
Beichstr. 12, 80802 München
TEL. 089-38607-0, FAX. 089-38607-109
WEB: www.skb-pressedienst.de


Straße: Beichstr. 12
Stadt: München
Bundesland: Bayern
PLZ: 80802
Land: Deutschland

show submisison details



Attached file(s)

kw30-20132.jpg

Wer hat für diese News gestimmt

Kommentare

Einloggen für Kommentare oder melde dich an hier.