Chatroulette Alternative für Deutschland

Buzzycam ermöglicht es den Benutzern, Chat-interessierte rund um die Welt zu suchen, die ähnliche Interessen haben. Dazu muss man zunächst lediglich ein oder mehrere Stichwörter angeben. Buzzycam sucht dann nach einem User, der mindestens eins der Interessen teilt. Findet sich niemand mit gleichen Interessen, wird der User zufällig mit einem anderen Benutzer verbunden. Bei Bedarf kann auch Voice- und Cam-Chat eingeschaltet werden, um sein Gegenüber auch zu sehen bzw. zu hören.

Bei Chatroulette fehlt eine besondere Auswahlmöglichkeit für die Chats. Zu Beginn wird jeder User gefragt, ob er einer Voice- und Cam-Sitzung zustimmt und diese automatisch eingeschaltet werden darf. Wenn er ablehnt, bleibt sein Fenster dunkel, er kann aber immer noch sein Gegenüber sehen. Anschließend startet der Benutzer das Roulette, indem er auf den Button „Start Drawing“ klickt. Wenn der User anschließend auf „Start“ klickt, wird zufällig ein Chat mit einem freien User aufgebaut. Zwar kann man keine Chats nach Interessen aufbauen, dafür verfügt die Seite über eine Profil-Funktion, mit der man sich über sein Gegenüber informieren kann. Außerdem gibt es viele Sicherheitsmöglichkeiten wie zum Beispiel die Alters-Einstellung, mit der man festlegen kann, ob man im Chat auch „Über 18“-Themen und Cams benutzen möchte oder eher nicht. Zusätzlich können User mit einem Premium-Account festlegen, ob sie nur zu Usern eines bestimmten Geschlechtes oder aus einer bestimmten Region verbunden werden möchte. Bei unangenehmen Chats können User diese an die Administratoren der Seite über einen Spam-Button melden.

Chattino.com ähnelt dem Chatroulette, ist allerdings viel schlichter aufgebaut. Man muss auch hier zu Beginn seine Erlaubnis zu Voice- und Cam-Chat geben. Anschließend braucht der User nur auf „Start“ drücken und wird automatisch mit dem nächsten freien Chatpartner verbunden. Das Besondere bei diesem Chat ist die Zap-Funktion. Wie auf einer Fernbedienung, kann man einfach einen Chat weiterschalten, wenn einem sein Gegenüber nicht zusagt. Sollte ein User aufdringlich werden, kann man ihn mit der Spam-Funktion melden. Anders als die anderen beiden Chats sortiert Chattino.com die User direkt in Sprachregionen ein, sodass man sich nur mit Leuten aus der eigenen Umgebung unterhalten kann.

show submisison details



Attached file(s)

Buzzycam.jpg

Wer hat für diese News gestimmt

Kommentare

Einloggen für Kommentare oder melde dich an hier.